unser Auto vom Kauf bis zum Start

Lange hat es gedauert, unzählige Akkuladungen sind dahin geronnen beim durchstöbern der enormen Menge der Gebrauchtwagen Seiten im Internet. Unsere Wünsche waren auch mit Schuld an der langen Suche. 

Eigentlich hätten wir ein Profi-Fahrzeug der Paris-Dakar Rallye gewünscht. Das gab's für CHF500.- leider nicht.

Auch so ein zuverlässiger Kombi welcher noch die nötigen Prüfungen hatte war zu diesem Preis nicht erhältlich. 

schlussendlich machten wir uns auf zu einem Schrottplatz. Wo wenn nicht hier erhält man ein Auto für CHF500.-. Auf einer Halde Bettwiesen im Kanton Thurgau wurden wir dann fündig.

Keine Perle, keine Luxuslimousine, schon gar nicht ein Luxus SUV. Natürlich sind auch sämtliche Prüfungen und Service Inspektionen geschätzte 100 Jahre her.

Parallel ohne zu wissen was für ein Auto uns an der Rallye begleiten wird haben wir einen Gepäckträger im Internet ersteigert. Diese Kosten waren mit satten CHF12.- exorbitant hoch ;-) 

Verfolge wie ein 500.- Franken Auto step by step zum zuverlässigen Rallye-Auto mutiert.

Weitere Infos sobald wir ein Auto gefunden haben :-)

Der Volvo von der Halde in seiner rustikalen hülle. Wir sind überzeugt dass wir diese Rochel zu einem reinrassigen Rallyeauto mutieren lassen können.....  Hoffentlich... :-)

Der LED-Balken sollte für Fahrten im Dunkeln ausreichen, mit einer Grösse von 120mm und einer Leistung von 300W sollten auch nicht die hellsten gut ausgeleuchtet sein... Auf Bild 3 kann mann die unterschiedlichen LED gut erkennen in der Mitte sind sogenannte Spots für die Weite und links und rechts Fluter für Ausleuchtung bis 100m.

Obligatorisch in Schweden Zusatzscheinwerfer für die Stossstange... unser Auto kommt aus Schweden also Obligatorisch. Für eine bessere Sicht werden die Zusatzleuchten getunt mit Xenon-brenner in der Stärke von 55W... hoffentlich reicht das :-/

 

Nun wurden die Osterfeiertage genutzt um unserm Gefährt das Schrottplatz-Image auszutreiben.  Nach 24 Jahren hatte die Karosserie so einige Blessuren und überhaubt hat uns das Äussere für eine Rallye nicht gefallen. Wir haben ja auch ein bisschen Stolz.

Nach zwei Tagen Schleifen, Flexen, Schweissen, Lackieren, Grillieren, Diskutieren, Lachen und natürlich auch Fluchen.... Sind wir mit der Optik des Rallye 850er Volvo ganz zufrieden.